Primetime-Check

Donnerstag, 7. August 2014

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Wie kam «Got to Dance» an und wie erfolgreich war «Harry Potter» bei VOX?

Das «38. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo» lockte am Donnerstagabend 4,23 Millionen Fernsehende zum Ersten und verhalf dem Sender somit zu sehr guten 15,8 Prozent Marktanteil sowie zum Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren allerdings nur bescheidene 4,7 Prozent drin. «Kontraste» erzielte danach 13,8 und 6,0 Prozent. Das ZDF wiederum sprach 0,91 Millionen Jüngere an, die um 20.15 Uhr «Jesus liebt mich» sehen wollten. Dies bedeutete tolle 9,9 Prozent für den Mainzer Sender, insgesamt wurden 3,37 Millionen Interessenten und solide 12,6 Prozent gemessen. Das «heute-journal» brachte es ab 21.45 Uhr auf 12,9 und 7,3 Prozent, ehe «log in» auf magere 7,0 und 4,1 Prozent nachgab. Die Reichweite lag bei 1,34 Millionen Zuschauern.

RTL verließ sich in seiner Primetime zunächst auf zwei Folgen «Doctor's Diary», die gerade einmal 1,66 und 1,91 Millionen Gesamtzuschauer ansprachen. Bei den umworbenen Fernsehenden generierte die Ärztecomedy akzeptable 13,2 und 13,4 Prozent Marktanteil. «Dr. House» kam danach auf 1,25 Millionen und 10,2 Prozent. Sat.1 dagegen zeigte in der Primetime drei Folgen von «Criminal Minds», die 1,75, 2,10 und 2,17 Millionen Krimifans fesselten. Mit hinnehmbaren 8,2, soliden 9,4 und tollen 13,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sah es für die US-Serie im Laufe des Abends immer besser aus.

ProSieben faszinierte unterdessen 1,51 Millionen TV-Konsumenten mit «Got to Dance». Die Tanzshow ergatterte bei den kommerziell wichtigen Zuschauern durchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil. «red!» legte im Anschluss mit 0,76 Millionen Neugierigen und schwachen 8,1 Prozent nach. VOX zeigte ab 20.15 Uhr mit «Harry Potter und der Stein der Weisen» den Beginn der «Harry Potter»-Saga, was 1,59 Millionen Fantasyfans dazu brachte, den Privatsender einzuschalten. Das werberelevante Publikum war zu starken 10,8 Prozent an Bord.

RTL II erreichte zur besten Sendezeit mit «Die Kochprofis» 1,17 Millionen TV-Freunde, ab 21.15 Uhr holte dann «Frauentausch» 1,10 Millionen Neugierige. Bei den Umworbenen kamen sehr gute 7,8 und solide 6,5 Prozent zusammen. kabel eins derweil begann seinen Abend mit «House Bunny». Die Komödie mit Anna Faris sprach 0,63 Millionen Interessenten an, in der Zielgruppe standen mäßige 4,9 Prozent Marktanteil zu Buche. «D.O.A. - Dead or Alive» holte direkt danach 5,1 Prozent bei den Jüngeren. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen Fernsehende die Actionklamotte ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72327
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