«Vampire Diaries»-Quotenüberblick
- Staffel 1: 1,77 Mio. / 11,8 % (Mi, 21.15 ProSieben)
- Staffel 2: 1,14 Mio. / 7,5 % (Mo, 21.15 ProSieben / Do, 21.45 sixx)
- Staffel 3: 0,28 Mio. / 2,1 % (Do, 20.15 sixx)
- Staffel 4: 0,42 Mio. / 3,3 % (Do, 20.15 sixx)
- Staffel 5.1: 0,39 Mio. / 2,8 % (Do, 20.15 sixx)
Gesamtpublikum ab 3 / MA 14-49
Dies führte für die Serie mit Nina Dobrev, Paul Wesley und Ian Somerhalder zu einem Marktanteil von tollen 1,4 Prozent insgesamt sowie zu starken 3,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. ProSieben Maxx zeigte zur gleichen Zeit die Free-TV-Premiere der internationalen Gemeinschaftsproduktion «Der Mongole», holte damit aber nur mäßige Werte. 0,24 Millionen Menschen schauten sich das Oscar-nominierte Historiendrama an, dies bedeutete 1,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten waren rund 80.000 Zuschauer und schwache 0,9 Prozent drin.
Super RTL dagegen fuhr mit «Einsatz in vier Wänden» klar überdurchschnittliche Werte ein. Zwei Episoden der Dokusoap lockten 0,59 und 0,67 Millionen Neugierige zum Privatsender, was einer Sehbeteiligung von 2,3 und 2,5 Prozent gleichkam. Besonders gefragt war die Helfersendung bei den 14- bis 49-Jährigen: In dieser Zielgruppe wurden 3,0 und 3,3 Prozent gemessen.