Quotennews

Gelungene Rückkehr für «Vampire Diaries»

von

Schluss mit den Wiederholungen: sixx zeigte am Donnerstag mit großem Erfolg eine neue Folge von «Vampire Diaries». Super RTL hatte indes dank Tine Wittler eine starke Primetime.

«Vampire Diaries»-Quotenüberblick

  • Staffel 1: 1,77 Mio. / 11,8 % (Mi, 21.15 ProSieben)
  • Staffel 2: 1,14 Mio. / 7,5 % (Mo, 21.15 ProSieben / Do, 21.45 sixx)
  • Staffel 3: 0,28 Mio. / 2,1 % (Do, 20.15 sixx)
  • Staffel 4: 0,42 Mio. / 3,3 % (Do, 20.15 sixx)
  • Staffel 5.1: 0,39 Mio. / 2,8 % (Do, 20.15 sixx)
Gesamtpublikum ab 3 / MA 14-49
Am Donnerstagabend setzte der frauenzentrische Privatsender sixx die Ausstrahlung der 5. Staffel von «Vampire Diaries» fort. Da in den vergangenen Wochen selbst die Wiederholungen regelmäßig sehr gute Quoten holten, überrascht es wohl wenig, dass auch der Startschuss für die neuen Episoden sehr gut ankam. 0,36 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr die Episode „Totale Herzfinsternis“ ein, darunter befanden sich 0,27 Millionen Umworbene.

Dies führte für die Serie mit Nina Dobrev, Paul Wesley und Ian Somerhalder zu einem Marktanteil von tollen 1,4 Prozent insgesamt sowie zu starken 3,0 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. ProSieben Maxx zeigte zur gleichen Zeit die Free-TV-Premiere der internationalen Gemeinschaftsproduktion «Der Mongole», holte damit aber nur mäßige Werte. 0,24 Millionen Menschen schauten sich das Oscar-nominierte Historiendrama an, dies bedeutete 1,0 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten waren rund 80.000 Zuschauer und schwache 0,9 Prozent drin.

Super RTL dagegen fuhr mit «Einsatz in vier Wänden» klar überdurchschnittliche Werte ein. Zwei Episoden der Dokusoap lockten 0,59 und 0,67 Millionen Neugierige zum Privatsender, was einer Sehbeteiligung von 2,3 und 2,5 Prozent gleichkam. Besonders gefragt war die Helfersendung bei den 14- bis 49-Jährigen: In dieser Zielgruppe wurden 3,0 und 3,3 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72329
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance» endgültig im Mittelmaß angekommennächster Artikel«Criminal Minds»-Overkill zieht erst am späten Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung