«The Americans»-Flop in Sat.1
Nachdem die ersten vier Folgen noch solide 8,0 bis 9,9 Prozent des werberelevanten Publikums verbuchten, kam man in der Folge nie mehr über miese Werte von maximal 7,5 Prozent hinaus. Bestenfalls sahen 1,03 Millionen Menschen die Serie. Mehr hierzu ab 14 Uhr in unserem Quotencheck.Allerdings war erstaunlicherweise nicht alles Gold, was im Zuge des «Criminal Minds»-rundum-sorglos-Pakets glänzte, denn gerade zur Primetime tat sich die US-Serie noch ziemlich schwer. Gerade einmal 1,75 Millionen Menschen sahen ab 20:15 Uhr zu, die Marktanteile lagen bei gerade einmal 6,7 Prozent aller und 8,2 Prozent der jüngeren Fernsehenden. Eine Stunde später wurden dann bereits ordentliche 7,8 bzw. 9,4 Prozent bei 2,10 Millionen generiert, bevor es dann ab 22:15 Uhr mit 10,9 sowie 13,1 Prozent bei einer Reichweite von 2,17 Millionen richtig toll lief.
Mit «Navy CIS» tat sich eine weitere Allzweckwaffe am Vorabend richtig schwer: Zwei uralte Episoden erzielten deutlich zu schwache 8,0 und 6,9 Prozent der werberelevanten Konsumenten bei knapp 400.000 jungen Zuschauern. Insgesamt standen immerhin akzeptable 8,2 und 7,4 Prozent bei maximal 1,35 Millionen auf dem Papier.