Quotenübersicht
- CBS: 9,02 Millionen (7% 18-49)
- ABC: 3,65 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 3,28 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,24 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Damit war «Rising Star» die schwächste Sendung in der Primetime von ABC, obwohl der Sender den Rest des Abends fast ausschließlich mit Wiederholungen bestückte. Eine alte Ausgabe von «America's Funniest Home Videos» generierte 4,50 Millionen Zuschauer (3%). Auch «Castle» war im Anschluss an die Castingshow mit 3,98 Millionen Zusehern deutlich gefragter (2%). Ebenso präsentierte sich «Wipeout» stärker als die Suche nach einem neuen Gesangstalent. 3,21 Millionen Amerikaner sahen zu.
Einen weiteren Schlag ins Gesicht erhielt «Rising Star» von NBC. Der Sender platzierte gegen die Castingshow sein eigenes Casting: Man wiederholte nämlich eine Ausgabe von «America's Got Talent», das mit 3,55 Millionen Zuschauern ebenfalls deutlich mehr Interesse auf sich vereinte (3%). Eine alte Ausgabe von «American Ninja Warrior» zählte im Vorfeld exakt drei Millionen Zuseher.
Bei CBS verschob sich durch die Übertragung des «PGA Championship» die eigentliche Primetime. Das Golfturnier, bei dem der Weltranglistenerste Rory McIlroy aus Nordirland als Sieger vom Platz ging, begeisterte zwischen 19:00 und 21:00 Uhr über elf Millionen Menschen. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. «60 Minutes» startete dementsprechend erst um 21:00 Uhr und verbuchte 7,44 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent in der Zielgruppe. «Big Brother» generierte zu später Stunde dann noch 5,38 Millionen Amerikaner. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei fünf Prozent.