Die zuschauerstärksten Programme in der Primetime am Dienstag stellte einmal mehr Das Erste: «Paul Kemp» sprach ab 20.15 Uhr 3,90 Millionen Fernsehende an und erreichte sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Beim jungen Publikum wurden wiederum 7,0 Prozent gemessen. «In aller Freundschaft» kletterte dann auf 4,96 Millionen und 17,1 sowie 8,0 Prozent. «Report Mainz» sank ab 21.45 Uhr auf 3,46 Millionen sowie 13,1 und 6,0 Prozent. Das ZDF erreichte mit dem UEFA Super Cup 3,22 Millionen Fußballfreunde, was leicht unterdurchschnittlichen 12,0 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren kamen aber mit der Partie Real Madrid – Sevilla überdurchschnittliche 9,1 Prozent zustande.
RTL dagegen eröffnete seinen Abend mit zwei Episoden von «Bones – Die Knochenjägerin». Überschaubare 2,30 und 2,65 Millionen Krimifreunde wurden gemessen, in der Zielgruppe generierte die Serie gute 14,5 und 15,1 Prozent. Im Anschluss sprach «The Glades» 2,04 Millionen Fernsehende und solide 14,0 Prozent der Umworbenen an. Sat.1 unterdessen zeigte zunächst die deutsche Filmkomödie «Kissenschlacht», für die sich 1,81 Millionen Menschen erwärmten. Die Werberelevanten schalteten zu guten 9,9 Prozent ein. «akte 20.14» informierte ab 22.15 Uhr 1,59 Millionen Wissbegierige, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 10,1 Prozent.
ProSieben unterhielt ab 20.15 Uhr schwache 1,14 und 1,21 Millionen Sitcomfreunde mit einer Doppelfolge «Two and a Half Men». Maue 9,7 und 9,5 Prozent standen bei den Umworbenen zu Buche. «2 Broke Girls» kam ab 21.10 Uhr auf 1,13 und 1,36 Millionen, das junge Publikum war zu 8,4 und akzeptablen 10,4 Prozent an Bord. «Mike & Molly» wiederum erreichte 1,11 und 1,03 Millionen sowie 9,3 und 10,3 Prozent. VOX widmete sich zur besten Sendezeit derweil den «Songs, die die Welt bewegten». Ein Blick auf die beliebtesten Musikfilme verhalf der Sendung zu 1,15 Millionen Zuschauern sowie zu einem Zielgruppenwert von mäßigen 5,8 Prozent. «Goodbye Deutschland!» brachte es danach auf 1,02 Millionen und 6,1 Prozent.
RTL II schickte zur besten Sendezeit «Das Messie-Team» auf Sendung und sammelte damit eine Reichweite von 1,36 Millionen ein. «Ein viel zu kurzes Leben – der Fall Sexy Cora» kam danach auf 0,91 Millionen. Die Umworbenen verfolgten die beiden Formate zu guten 7,0 und akzeptablen 6,0 Prozent. kabel eins schlussendlich sprach mit «Rosins Restaurants» 1,34 Millionen Neugierige an. Tolle 8,1 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen schauten zu, das «K1 Magazin» holte im Anschluss 7,8 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,03 Millionen.