
0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten dem Privatsender zu nächtlicher Stunde 7,1 Prozent der Umworbenen ein – das ist ein überdurchschnittlicher, wenngleich kein exorbitant hoher Wert. Beim Gesamtpublikum lief es mit 4,9 Prozent hingegen schon deutlicher über Senderschnitt. Das «Messie-Team - Start in ein neues Leben» hatte zu Beginn des Abends übrigens ähnliche Werte erreicht und kam auf genau sieben Prozent der Werberelevanten bei einer Gesamtreichweite von 1,36 Millionen.
Abschließend noch ein kurzer Blick zu kabel eins, wo «Rosins Restaurants» weiterhin sehr erfolgreich läuft. Die dritte Folge schlug sich im direkten Gegenprogramm ähnlich gut wie das Programm von RTL II und erreichte 1,34 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe hatte kabel eins dagegen recht deutlich die Nase vorn, hier erreichte der Sternekoch nämlich sehr gute 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die Quote der Vorwoche wurde damit exakt bestätigt.