US-Quoten

«Penn & Teller» verzaubern CW-Zuschauer

von

Das bekannte Illusionistenduo unterhält auch in Woche drei und beschert dem kleinen Sender CW gute Zuschauerzahlen. Den Tagessieg verbuchte einmal mehr «America's Got Talent».

Quotenübersicht

  1. NBC: 6,91 Millionen (4% 18-49)
  2. CBS: 5,70 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 3,76 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,44 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,15 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Das Format ist bereits über drei Jahre alt und lief erstmals 2011 im britischen Fernsehen. Dank CW schaffte die Sendung nun auch den Sprung ins amerikanische TV. Seit Ende Juli zeigt der kleine Sender die damals für ITV produzierten Folgen. Das Prinzip von «Penn & Teller: Fool Us» ist denkbar einfach: weniger bekannte Zauberkünstler müssen das bekannte Duo mit einem Trick überraschen und schon haben sie die Möglichkeit, gemeinsam mit Penn und Teller aufzutreten. Die aktuelle Ausgabe am Mittwochabend verfolgten 1,67 Millionen Menschen und damit rund 200.000 mehr als in der Vorwoche. Zwei Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Damit gehört die Show zu den Sommerhits von CW. Eine Wiederholung von «The 100» fiel im Anschluss auf nur noch 0,54 Millionen Zuseher.

Die meisten Zuschauer zählte eine weitere Ausgabe von «America's Got Talent», wenngleich es für die NBC-Castingshow etwas schwächer lief als noch vor sieben Tagen. 9,70 Millionen Amerikaner reichten dennoch für den Tagessieg. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche. Eine Zusammenfassung der vorangegangenen Castingshow-Ereignisse sahen im Vorfeld 5,83 Millionen Menschen (4%). Die neue Serie «Taxi Brooklyn» mit Ex-«Grey's Anatomy»-Star Chyler Leigh verbuchte ab 22:00 Uhr unterdessen konstante 5,20 Millionen Zuschauer (3%).

CBS startete mit seinem Sommerhit «Big Brother» in den Abend und kam damit einmal mehr auf gute Quoten. 6,59 Millionen US-Bürger verfolgten die Realityshow. Vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen war die Sendung mit einem Marktanteil von acht Prozent gefragt. Die Profiler von «Criminal Minds» mussten sich im Anschluss mit vier Prozent begnügen. Insgesamt verfolgten 4,90 Millionen Menschen die alte Folge. «Extant» steigerte sich danach auf 5,63 Millionen Zuseher, musste in der Zielgruppe aber einen Prozentpunkt abgeben.

ABC zeigte etwas für die Lachmuskeln und wiederholte zum Start in die Primetime eine Folge von «The Middle». 4,24 Millionen Menschen schauten zu. «The Goldbergs» zählte ab 20:30 Uhr 3,70 Millionen Fans, ehe eine Doppelfolge von «Modern Family» jeweils 3,93 Millionen Zuschauer verbuchte. Der Zielgruppenmarktanteil lag durchgängig bei vier Prozent. Nach einer Woche Pause kehrte außerdem die Krimiserie «Motive» mit einer neuen Folge auf die Bildschirme zurück. Das Interesse fiel mit 3,50 Millionen Zusehern eher dürftig aus. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Bei FOX bewegt sich unterdessen «So You Think You Can Dance» in Richtung Finale. Im Vergleich zur Vorwoche gab die Tanzshow ein paar Zuschauer ab und kam in dieser Woche noch auf 3,44 Millionen Fans (3%).

Kurz-URL: qmde.de/72467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSaskia Naumann verstärkt «Guten Morgen Deutschland»nächster ArtikelKein versöhnliches Finale für «Got to Dance»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung