Namhafte Neuzugänge sollen ab September das Programm von RTL Nitro bereichern. Einen alten Bekannten unter diesen Programmansetzungen stellt jedoch «Breaking Bad» dar. Schon zur Genüge versuchte sich das "Fernsehen für Helden" an der Sendung, die von vielen als die beste Serie der Welt bezeichnet wird. Die Geschichte um den zum Drogenbaron aufgestiegenen Chemielehrer Walter White wollte im frei empfangbaren Fernsehen beim Spartenkanal jedoch einfach nicht zünden. Zu beliebt war die Serie wohl bereits zuvor in Internet-Streams oder im Pay-TV. Während das Format in den USA bei AMC Rekord um Rekord brach, entzog sich die Drama-Serie hierzulande einer großen Zuseherschaft.
Einen erneuten Anlauf wagt RTL Nitro im September. Ab Freitag, dem 26. September, beginnt der Spartensender die fünfte Staffel der AMC-Serie jeweils ab 22 Uhr in Doppelfolgen. Den gleichen Sendeplatz hatte schon der vierte Durchlauf inne, dieser führte bei RTL Nitro jedoch zuweilen zu Marktanteilen von gerade einmal 0,1 Prozent. Die erste Hälfte der fünften Staffel servierte arte bereits, das Serienfinale wird bei RTL Nitro als Free-TV-Premiere zu sehen sein. Bevor RTL Nitro die Ausstrahlungen der neuen Folgen vornimmt, leitet ein «Breaking Bad»-Marathon an den vorangehenden Wochenenden in die fünfte Staffel ein. Die angesprochenen Newcomer im Nitro-Programm finden sich am gleichen Abend in «Supernatural» und «Nikita» wieder. Erstgenanntes Format erwartet die Zuschauer bereits um 20.15 Uhr mit seiner ersten Staffel, das Action-Drama folgt um 23.45 Uhr auf Walter White und Co., um einen durchaus attraktiven RTL Nitro Freitag abzuschließen.
Im Zuge beider Formate beginnt RTL Nitro bei der ersten Staffel. Das Fantasy-Drama «Supernatural» war bislang stets bei ProSieben sehen, nach wenig erfolgreichen Ausstrahlungen am Freitagabend trennte sich die rote Sieben nach langer Zeit jedoch von den Winchester-Brüdern. Sowohl «Nikita» als auch «Supernatural» waren in den USA bei The CW zu sehen.