ZDF-Sommershows seit 2013
- «Durchgedreht»: 1,25 Mio. (5,7% / 4,9%)
- «Nicht nachmachen»: 1,25 Mio. (6,6% / 6,7%)
- «Ohne Garantie»: 1,54 Mio. (7,6% / 4,7%)
- «Kühe haben...»: 1,28 Mio. (6,7% / 5,1%)
Durchschnittliche Werte. Bei «Nicht nachmachen!» wurde nur die zweite Staffel ausgewertet, bei «Kühe haben beste Freunde» nur die ersten beiden Folgen.
Beim öffentlich-rechtlichen Mitbewerber durfte man zufrieden mit der Performance der Leichtathletik-EM sein, die zum dritten und bereits letzten Mal zur Primetime gezeigt wurde. Mit 3,85 Millionen Zuschauern und 13,7 Prozent Marktanteil positionierte man sich oberhalb des Senderschnitts, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen ebenfalls gute 7,6 Prozent bei 0,75 Millionen zustande. Die spektakulären 17,1 bzw. 9,9 Prozent bei 4,67 Millionen Zuschauern vom Mittwoch blieben allerdings unerreicht - das ZDF zeigte den Wettbewerb an diesem Tag allerdings auch strategisch clever im Anschluss an den DFL-Supercup zwischen Dortmund und Bayern München.
Ebenfalls sehr respektabel lief es am Vorabend, ab 17:55 Uhr sahen im Schnitt 2,38 Millionen Menschen zu. Die Marktanteile betrugen gute 12,6 Prozent insgesamt sowie 7,4 Prozent bei den Jüngeren. In Relation zu den Werten, die der öffentlich-rechtliche Sender auf diesem Sendeplatz im Normalfall verbucht, kann man mehr als zufrieden sein: Zuletzt floppten «Türkisch für Anfänger» und «Die LottoKönige» mit nicht einmal fünf Prozent Maktanteil übel in der als "Todeszone" verschrieenen Zeit zwischen 18:45 und 20:00 Uhr.