Quotenübersicht «Schlag den Star» 2014
- Michael Wendler vs. Axel Stein (19.07.): 2,06 Mio. (10,4 %) / 1,26 Mio. (19,2 %)
- Annica Hansen vs. Larissa Marolt (02.08.): 2,10 Mio. (9,2 %) / 1,29 Mio. (16,5 %)
Werte Gesamtpublikum ab 3 / Zielgruppe 14-49
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zog dies einen hervorragenden Marktanteil von 18,6 Prozent nach sich, womit der Münchner Privatsender wieder an das Quotenniveau der Auftaktsendung dieses Jahres (Michael Wendler vs. Axel Stein) heran kam.
Abwärts ging es allerdings für die anschließend gesendeten «Crash Games – jeder Sturz zählt»: Mit 16,2 Prozent Zielgruppen-Quote am 2. August gestartet, ging es zunächst sanft auf 15,0 Prozent eine Woche darauf runter, während es diesen Samstag nur noch für magere 10,8 Prozent reichte. Die dazugehörige Gesamtsehbeteiligung belief sich auf 1,17 Millionen, was in Anbetracht der starken Ergebnisse um 20.15 Uhr viel zu wenig war. Die Wiederholung des erst am Freitag gezeigten Spielfilms «Die Insel» krachte um 23.53 Uhr sogar auf miese 7,5 Prozent bei den Umworbenen. Lediglich 0,46 Millionen Zuseher ab drei Jahren wollten sich den Film ein weiteres Mal nicht entgehen lassen.