Pro7: Sonntags-Spielfilme der letzten vier Wochen
- 20. Juli: «Prometheus - Dunkle Zeichen»: 3,38 Millionen Zuschauer, 20,6 Prozent (14-49)
- 27. Juli: «Der Diktator»: 2,54 Millionen Zuschauer, 17,7 Prozent (14-49)
- 3. August: «Moneyball - Die Kunst zu gewinnen»: 1,93 Millionen Zuschauer, 14,2 Prozent (14-49)
- 10. August: «Wir kaufen einen Zoo»: 3,57 Millionen Zuschauer, 22,9 Prozent (14-49)
In direkter Konkurrenz dazu hatte RTL einmal mehr das Nachsehen. Der Marktführer in der Zielgruppe setzte auf den Katastrophen-Blockbuster «The Day after Tomorrow». Dabei sprangen ebenfalls überdurchschnittliche 15,9 Prozent in der Zielgruppe heraus, als sich insgesamt 2,88 Millionen Menschen für den Film interessierten und damit immerhin mehr Leute als für den ProSieben-Streifen zur gleichen Zeit.
Danach fuhren die beiden Sender unterschiedliche Strategien. ProSieben schickte mit «District 9» einen zweiten Spielfilm hinterher und generierte damit erneut tolle 15,6 Prozent bei den Jüngeren. Unterdessen setzte RTL auf «Spiegel TV». Das Magazin tat sich schwer beim Fernsehpublikum und informierte lediglich 9,8 Prozent der Werberelevanten.