US-Quoten

NFL Preseason Football-Match mit ordentlichen Quoten

von

Dank der Sportübertragung lief es für FOX am Sonntagabend deutlich besser als zuletzt. Bei CBS legte unterdessen «Unforgettable» zu und bei ABC stabilisierte sich «Rising Star».

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,31 Millionen (4% 18-49)
  2. FOX: 5,13 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 3,65 Millionen (3% 18-49)
  4. NBC: 3,06 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Vorbereitungen der NFL auf die bevorstehende Regular Season am 4. September laufen. Am Sonntagabend übertrug FOX das NFL Preseason Football-Game der Kansas City Chiefs gegen die Carolina Panthers. Nach ersten Hochrechnungen kam das Spiel auf rund sechs Millionen Zuschauer (6%), womit es FOX deutlich bessere Quoten als zuletzt die Wiederholungen der animierten Sitcoms bescherte. Diese zeigte der Sender übrigens am Vorabend. «American Dad» zählte zunächst 2,31 Millionen Fans, ehe «The Simpsons» 2,91 Millionen Amerikaner ansprach. Der Zielgruppenmarktanteil stieg von zunächst drei auf vier Prozent.

Nachdem die Castingshow «Rising Star» vor sieben Tagen auf ein neues Tief herunter krachte, stoppte man in dieser Woche den Abwärtstrend. Die Sendung stabilisierte sich mit 3,14 Millionen Zuschauern auf einem äußerst niedrigen Level. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Viel zu wenig für den ausstrahlenden Sender ABC. Alle drum herum positionierten Sendungen liefen besser. Am Vorabend generierte eine Wiederholung von «America's Funniest Home Videos» beispielsweise 4,73 Millionen Zuschauer (4%); «Castle» lockte zu später Stunde immerhin noch 3,76 Millionen Menschen vor den Fernseher (2%).

In der vergangenen Woche musste die Krimiserie «Unforgettable» (Foto) aufgrund einer deutlich länger dauernden Golfübertragung gezwungenermaßen pausieren. In dieser Woche meldete sich das Format dafür mit neuer Kraft zurück. 6,24 Millionen Amerikaner schalteten ein. Das sind rund eine halbe Million Zuschauer mehr als zuletzt. Lediglich in der Zielgruppe sah es mit drei Prozent etwas mager aus. Über Probleme bei den 18- bis 49-Jährigen kann «Big Brother» derweil nicht klagen. Die Show kam im Vorfeld auf sieben Prozent bei insgesamt 7,76 Millionen Zuschauern. Auch «60 Minutes» lieferte am Vorabend mit 7,76 Millionen Interessierten eine solide Performance ab (3%). Die neue Serie «Reckless» positionierte sich am späten Abend allerdings erneut im unteren Quotenlevel und zählte nur 4,41 Millionen Fans (2%).

NBC zeigte am Sonntagabend ausschließlich Wiederholungen. Eine alte Ausgabe von «American Ninja Warrior» verbuchte zunächst 2,88 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «America's Got Talent» steigerte sich im Anschluss auf 3,24 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Kurz-URL: qmde.de/72525
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die Ersten sind die Bestennächster ArtikelDFB-Pokal: Schalke knüpft an Bayern-Erfolge an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung