Primetime-Check

Mittwoch, 20. August 2014

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Wie schnitt diese Woche «Die Bachelorette» ab und wie erfolgreich war am Mittwoch das Gegenprogramm von «Promi Big Brother»?

Die größte Reichweite am Mittwoch ergatterte der Fernsehfilm «Stärke 6» im Ersten. 5,00 Millionen Zuschauer waren mit an Bord, darunter befanden sich 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige. Tolle 17,0 beziehungsweise 8,5 Prozent Marktanteil waren die Folge. «Plusminus» gab danach auf 12,0 und 6,1 Prozent nach, die «Tagesthemen» erreichten danach bloß noch 10,1 und 5,1 Prozent der TV-Konsumenten. Das ZDF hatte mit «Maria, ihm schmeckt's nicht!» nur bei den Jüngeren Erfolg: Gute 7,1 Prozent Marktanteil und 0,77 Millionen Zuschauer standen auf dem Konto. Insgesamt reichte es bloß für 3,02 Millionen und 10,3 Prozent. Das «heute-journal» kletterte anschließend auf 14,3 und 8,7 Prozent, das «auslandsjournal» stürzte ab 22.15 Uhr auf 8,8 und 5,2 Prozent.

Die vorletzte Folge von «Die Bachelorette» unterhielt ab 20.15 Uhr 2,36 Millionen RTL-Zuschauer und generierte maue 8,2 Prozent Marktanteil insgesamt. «Take Me Out» kam danach auf 2,06 Millionen und 7,2 Prozent. Bei den Umworbenen waren hinnehmbare 12,7 und schwache 11,0 Prozent Marktanteil drin. Ab 22.15 Uhr erreichte dann «stern TV» 8,8 respektive 9,7 Prozent der TV-Nutzer. Sat.1 dagegen erreichte mit «Deal or no Deal» solide 2,37 Millionen Zockerfreunde. Dies entsprach zur besten Sendezeit 8,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden durchschnittliche 9,4 Prozent gemessen, «Das verrückte Körperquiz» holte anschließend 8,0 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt kam eine Reichweite von 1,96 Millionen zustande sowie eine Sehbeteiligung von 6,8 Prozent. «Promi Big Brother – Das Experiment» erreichte ab 22.15 Uhr dann 2,72 Millionen Schaulustige, die Marktanteile lagen bei starken 15,4 und 18,6 Prozent.

Eine Woche vor dem Finale reizte «How I Met Your Mother» bei ProSieben mit einer neuen Episode 1,26 Millionen Sitcomfans. In der Zielgruppe standen akzeptable 10,4 Prozent auf der Uhr. Zwei Wiederholungen erzielten im Anschluss Reichweiten von 1,14 und 1,13 Millionen sowie maue 8,8 und 8,6 Prozent Marktanteil. «New Girl» fand ab 21.45 Uhr bei 0,96 Millionen Fernsehenden Anklang, in der Zielgruppe kamen 7,7 Prozent zusammen. «Suburgatory» schlussendlich unterhielt mit einer Doppelfolge miese 6,1 und 6,5 Prozent der Werberelevanten. VOX dagegen sprach mit zwei Folgen «Revenge» 1,39 und 1,52 Millionen Serienfans an. Beim kommerziell wichtigen Publikum holte die Thrillerserie 7,4 und 7,1 Prozent. «Crossing Jordan» zählte ab 22.10 Uhr wiederum 1,15 Millionen und akzeptable 6,6 Prozent.

RTL II lockte ab 20.15 Uhr mit «Babys!» 1,05 Millionen Neugierige vor die Bildschirme, anschließend brachte es «Promis suchen ein Zuhause» auf 0,75 Millionen. Bei den Werberelevanten holten die beiden Formate leicht unterdurchschnittliche 6,2 und überschaubare 4,4 Prozent. Das Abenteuerdrama «Auf Messers Schneide» wiederum bewegte 1,57 Millionen Menschen zum Einschalten, bei den Umworbenen sorgte der bei kabel eins gezeigte US-Film für tolle 8,4 Prozent Marktanteil. «The Contract» brachte es daraufhin auf 0,87 Millionen und überaus beachtliche 9,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72588
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