Bis zu 7,74 Millionen Fußball-Fans waren am Dienstagabend live in Sat.1 beim beeindruckenden 4:0-Erfolg des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam dabei. Durchschnittlich 6,81 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,7 Prozent) sahen am 2. Spieltag der «UEFA Champions League» eines der besten Bayern-Spiele seit langem. In der werberelevanten Zielgruppe sorgten durchschnittlich 2,61 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für einen Marktanteil von 20,3 Prozent. Die zweite Halbzeit des von Jörg Wontorra kommentierten Spiels verfolgten durchschnittlich 7,16
Millionen Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei 25,6 Prozent.
Die nachfolgende, gemeinsam von Oliver Welke und Oliver Bierhoff moderierte Zusammenfassung des zweiten Spieltags der «UEFA Champions League» sahen 3,93 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 22,4 Prozent), der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug 19,0 Prozent.