«Promi BB» um 22:15 Uhr
- Hoch: 3,14 Mio. (17,7% / 22,4%) am Donnerstag
- Tief: 2,62 Mio. (12,9% / 15,7%) am Montag
- Schnitt: 2,81 Mio. (14,7% / 18,8%)
Gewohnt chancenlos war das Magazin «Planetopia», das durch die zweiwöchige Programmierung von «Promi Big Brother» aktuell am Samstag um 19:10 Uhr statt wie üblich am Montag um 22:15 Uhr erfolglos auf Zuschauerjagd geht - und hier zumindest weniger Schaden anrichten kann. Mit 0,71 Millionen Fernsehenden gingen unterirdische 3,4 Prozent aller und 5,0 Prozent der umworbenen Konsumenten einher, vor Wochenfrist wurden noch etwas bessere 4,0 und 6,2 Prozent bei 0,77 Millionen erreicht.
Einen recht guten Job verrichtete der Animationsfilm «Rango», der zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde. Vor allem in der besonders stark umworbenen Zielgruppe kamen überzeugende 10,7 Prozent bei 0,98 Millionen zustande, während insgesamt eher schlechte 5,7 Prozent bei 1,54 Millionen zu Buche standen. Der US-Streifen wurde bereits zum dritten Mal seit seiner Free-TV-Premiere Ende April 2013 ausgestrahlt und verrichtete bislang stets gute Dienste: Die Erstausstrahlung erreichte für Sat.1 16,9 Prozent des umworbenen Publikums, im Dezember konnte sich ProSieben am Sonntagabend über immerhin 13,2 Prozent freuen.