Markencheck im Ersten
- S2: 5,00 Mio. (14,6% / 15,1%)
- S3: 3,24 Mio. (10,9% / 12,6%)
- S4: 3,65 Mio. (10,6% / 10,0%)
- S5: 3,81 Mio. (14,3% / 11,9%)
Durchschnittliche Werte. Die erste Staffel lief noch im WDR.
Um 21:00 Uhr kehrte «Hart aber fair» aus der Sommerpause zurück, widmete sich allerdings keinem Verbraucherschutz-Thema – stattdessen debattierte man über die deutschen Waffenlieferungen in Krisengebiete wie dem Irak. Beim Gesamtpublikum konnten sich gerade einmal 2,71 Millionen für den von Frank Plasberg präsentierten Polittalk erwärmen, der Marktanteil lag bei mauen 9,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern stürzte man noch deutlicher ab: Nur noch 4,6 Prozent waren bei einer Reichweite von 0,49 Millionen möglich.
Ab 22:15 Uhr hatte dann der öffentlich-rechtliche Mitbewerber die Free-TV-Premiere von «Fast & Furious Five» zu bieten, der auf sehr gute 10,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verweisen konnte. Insgesamt sahen 1,70 Millionen den Actionfilm mit Paul Walker, hier wurden 10,4 Prozent erzielt. Die «Tagesthemen» hatten insgesamt mit 2,58 Millionen und 11,5 Prozent die Nase klar vorne, bei den Jüngeren kamen sie allerdings nicht über 5,2 Prozent bei 0,46 Millionen hinaus.