Quoten von «Herzensbrecher»
Im Schnitt sahen 3,58 Millionen Menschen die ersten zehn Folgen von «Herzensbrecher», was mit einem guten Marktanteil von 13,6 Prozent einherging. [...] Ausbaufähig sind sicher noch die 6,1 Prozent bei den jüngeren Zuschauern, die aus 0,53 Millionen Interessenten resultierten.Aus unserem Quotencheck zur ersten Staffel.
Zur gleichen Zeit am Freitag versuchen sich die Mainzer künftig mit der neuen Arztserie «Dr. Klein», die ab dem 10. Oktober ebenfalls mit zwölf Folgen auf Zuschauerjagd gehen darf. Das Format mit der kleinwüchsigen Schauspielerin Christine Urspruch in der Hauptrolle verantworten unter anderem Torsten Lenkeit («Herzflimmern»), der als Headautor fungiert und Gero Weinreuther («SOKO Stuttgart»), der Regie führt.
Im Mittelpunkt des Interesses steht die 1,32 Meter große Dr. Valerie Klein, die als leitende Oberärztin einer Stuttgarter Kinderklinik schnell in einen Konflikt mit ihrem Kollegen Dr. Lang (Simon Licht) gerät. Auch privat steht Dr. Klein vor großen Herausforderungen: Ihr Vater (Karl Kranzkowski) leidet an beginnender Demenz und ihre Schwester (Elisabeth von Koch) kann sich nicht mehr alleine um dessen Betreuung kümmern.