Quotennews

N24: Dokus sorgen für Licht und Schatten

von

Der TV-Sender N24 versuchte am Mittwochabend mit zwei Dokumentationen zu punkten.

Die privaten Nachrichtensender N24 und n-tv setzten seit Jahren im Abendprogramm auf Dokumentationen, Magazine und Talkshows. Zur besten Sendezeit strahlte N24 am Dienstagabend «Der Kessel von Stalingrad» aus. Zwischen 20.05 und 21.00 Uhr fanden 0,22 Millionen Menschen den Weg zum Berliner Sender, der zur Axel Springer SE gehört.

Mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent beim Gesamtpublikum war die Ausstrahlung allerdings kein Erfolg. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man etwa 60.000 Zuschauer, mit den eingefahrenen 0,6 Prozent Marktanteil kann man ebenso wenig zufrieden sein.

Um 21.00 Uhr folgte «Germania», eine Dokumentation, die ebenfalls den Zweiten Weltkrieg beleuchtet. Mit 0,26 Millionen Fernsehzuschauern und 0,9 Prozent Marktanteil verbesserte man sich leicht. Bei den jungen Zusehern stieg die Reichweite auf ordentliche 0,15 Millionen Zuseher, sodass man mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 0,1 Prozentpunkte über dem Senderschnitt lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72735
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale beflügelt «How I Met Your Mother»-Quotennächster Artikel«Bachelorette»: Finale holt mehr Zuschauer als der Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung