Quotennews

TV Lab: «Alibi Agentur» verzeichnet die besten Werte

von

Die Formate sind gelaufen, die Wahl zum Sieger läuft noch bis 12.00 Uhr. Die Quoten zeigen einen anderen Favoriten als das Online-Voting.

TVLab Zwischenstand

  • «Alibi Agentur» 6623 Stimmen – 0,19 Mio. Zuschauer, 0,7% MA.
  • «Jetzt ist Sense» 8069 Stimmen – 0,08 Mio. Zuschauer, 0,4% MA.
  • «Blockbustaz» 41717 Stimmen – 0,1 Mio. Zuschauer, 0,4% MA.
Die Abstimmung endet am 29. August 2014 um 12.00 Uhr
Am Donnerstag strahlte ZDFneo die drei eingereichten Formate für das diesjährige TVLab aus. In diesem Jahr drehte sich alles um Fiction-Formate, angetreten sind «Alibi Agentur», «Jetzt ist Sense» (Bild) und «Blockbustaz». Beim «TVLab» sucht ZDFneo neue und innovative Formate, doch statt selbst über eine Produktion zu entscheiden, hat der Zuschauer die Macht. Über die Produktion einer ganzen Staffel darf der Zuschauer durch ein Online-Voting entscheiden. Die Abstimmungsphase endet am 29. August um 12.00 Uhr.

In der «Alibi Agentur» geht es, wie der Name schon sagt um eine Agentur, die sich für ihre Klienten ein Alibi ausdenkt, damit diese beispielsweise eine Affäre verheimlichen können oder ihre Familie nicht mitbekommt, dass sie ihren Job verloren haben. Die «Alibi Agentur» war am Donnerstagabend bei den Zuschauern das beliebteste Format. Rund 190.000 Zuschauer schalteten um 21.45 Uhr ein, um sich die Pilotfolge anzusehen. Dies bedeutet einen Marktanteil in Höhe von 0,7 Prozent. Beim Voting liegt das Format mit rund 6.600 Stimmen momentan nur auf Rang drei.

Um 22.15 Uhr ging mit «Blockbustaz» ein Format von Rapper Eko Fresh auf Sendung. Das Format erreichte immerhin noch 0,10 Millionen Fernsehende und generierte einen Marktanteil in Höhe von 0,4 Prozent. In der Gunst der Abstimmenden liegt die Pilotfolge dennoch mit gut 41.000 Votes weit vorne. Die Sendung handelt von einem 30-Jährigen, der mit seiner Mutter in einer typischen Hochhaussiedlung lebt und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Erst als seine Mutter ihn vor die Tür setzt wird er gezwungen, sein Leben zu ändern.

Das letzte der drei Formate, «Jetzt ist Sense», wurde um 22.45 Uhr ausgestrahlt. Die Pilotfolge, in der Antoine Monot Jr. den Tod spielt, erreichte noch 0,08 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 0,4 Prozent. Der Tod wird mit alltäglichen Problemen konfrontiert, wie dem Öffnen einer Haustür. Sein Kumpel Andi muss ihm beim Bewältigen dieser Probleme helfen. Im Voting befindet sich die Sendung momentan mit 8.000 Stimmen auf Rang zwei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72765
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs Nackt-Dating überflügelt neues «Rising Star»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. August 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung