«The Originals»-Marktanteilsverlauf
- 2,7 %
- 2,3 %
- 1,5 %
- 2,8 %
Zielgruppe 14-49
260.000 Menschen sahen insgesamt zu, 230.000 davon waren werberelevant. Aus Sicht der absoluten Zuschauerzahl bei allen wurde also kein neuer Rekord verbucht, da der Auftakt hier Anfang August auf 300.000 Interessierte gekommen war. Dafür war die Reichweite beim jungen Publikum noch nie so gut wie an diesem Freitag.
Für die Spartensender-Konkurrenz verlief der Freitagabend allenfalls mittelmäßig. So musste sich ProSieben Maxx mit Zielgruppen-Werten von 0,3 und 0,7 Prozent zufrieden geben, die zwei «Two and a Half Men»-Wiederholungen zum Start in die Primetime holten. RTL Nitro blieb zur besten Sendezeit mit der deutschen Komödie «African Race – Die verrückte Jagd nach dem Marakunda» bei 0,7 Prozent Marktanteil stecken. Die Sehbeteiligung belief sich auf 130.000, während ProSieben Maxx nur auf 30.000 beziehungsweise 80.000 Zuseher verweisen konnte.