«Under the Dome» in Deutschland
Auch deutsche Fans kommen bald in den Genuss der zweiten Staffel. ProSieben startet die Ausstrahlung am 10. September. Erneut zeigt der Sender die Serie in erhöhter Dosis und bringt jeweils drei Folgen am Stück auf die Bildschirme. Damit hält man an dem Ausstrahlungskonzept des Vorjahres fest. Die erste Runde von «Under the Dome» war zum Auftakt äußerst gefragt, baute aber im Staffelverlauf ab. ProSieben Maxx wiederholt derzeit montags die Ausgaben des ersten Durchlaufs, allerdings mit eher mäßigem Erfolg.ABC beendete unterdessen die zweite Staffel von «Mistresses». Zum Finale lief es leicht besser als zuvor. 3,54 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Diese Werte werben zwar nicht unbedingt für eine weitere Staffel, doch Fans können hoffen, denn bislang ist noch keine Entscheidung gefallen. «Bachelor in Paradise» präsentierte sich im Vorfeld auf dem Niveau der Vorwoche und bewegte 4,66 Millionen Zuschauer zum Einschalten.
Quotenübersicht
- CBS: 5,35 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 5,13 Millionen (5% 18-49)
- FOX: 4,66 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 4,28 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,36 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
FOX zeigte eine weitere Ausgabe von «MasterChef» und zählte 5,44 Millionen Zuschauer. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. «Hotel Hell» ließ danach Federn und generierte noch 3,89 Millionen Fans (4%). NBC zeigte derweil eine neue Ausgabe von «Running Wild With Bear Grylls» und begeisterte damit 3,89 Millionen Amerikaner (3%). «American Ninja Warrior» steigerte sich anschließend auf 5,76 Millionen Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil kletterte auf gute sechs Prozent.