Quotennews

Notnagel: Film-Programmierungen ziehen nicht immer

von

Sat.1 machte schlechte Erfahrungen mit «Troja» – ProSieben stand am Mittwochabend schon einen Tick besser da.

Schon im Vorfeld die weiße Fahne geschwenkt haben die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, die gegen das Testspiel zwischen Deutschland und Argentinien nur Filmware aus dem Archiv ins Programm hievten. Wenig Glück hatte dabei das sich zuletzt im Aufschwung befindende Sat.1, das mit «Troja» ab 20.15 Uhr nur auf schwache 6,5 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern kam.

ProSieben immerhin erreichte mit dem Film «Zu scharf, um wahr zu sein» halbwegs ordentliche Quoten und kam bei den wichtigen Werberelevanten immerhin in die Nähe des eigenen Senderschnitts: 10,4 Prozent standen hier zu Buche. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,32 Millionen.

Komplett untergegangen ist jedoch ein von kabel eins gezeigter Film: Ab 20.15 Uhr gab es dort «Mut zur Wahrheit» zu sehen, der bei den wichtigen Werberelevanten nicht über 2,8 Prozent Marktanteil hinaus kam. Insgesamt interessierten sich rund 670.000 Menschen für die Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4 Sterne gegen 2 Sterne: Jogis Jungs begeistern wiedernächster ArtikelErstaunlich: Erholung für «Revenge»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung