„
Wirklich vermisst haben dürfte das Format kaum jemand. Da der eine oder andere Witz gelingt und es durchaus unterhaltsame Momente gibt, ist es schon in Ordnung, die Sendung auf die Schirme zu lassen.
”
Quotenmeter.de-Redakteur Frederic Servatius zu «Hotel Zuhause»
Kaum besser lief es in der Zielgruppe, wo sich aus 0,91 Millionen Jüngeren lediglich 10,2 Prozent ergaben. Drei weitere Episoden sollen in den kommenden Wochen noch folgen - angesichts der sehr schlechten Quoten wäre es aber nicht verwunderlich, wenn RTL die Sendung früher aus dem Line-up nehmen sollte .Im Anschluss an Ralf Schmitz meldete sich Kaya Yanar mit neuen Folgen von «Geht’s noch?! Kayas Woche» zurück. Die Sendung hatte sich noch vor einigen Monaten sehr solide geschlagen, legte nach dem schlechten Lead-in aber einen ebenso indiskutablen Start hin.
Quoten von «Geht's noch?!»
Für den Wochenrückblick «Geht's noch?! Kayas Woche» standen zwischen April und Juni 2014 in der Regel sehr gute Quoten zu Buche. So holte fast jede Folge mehr als zwei Millionen Zuschauer und bis zu 14,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 15,2 bis 18,5 Prozent bis Ende Mai ebenfalls stets klar im Soll. Nur die letzte Folge am 6. Juni fiel da etwas raus und erreichte mit 1,26 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent eher schlechte Quoten.Der Einzige, auf den am Freitagabend einigermaßen Verlass war, hieß Günther Jauch. Sein «Wer wird Millionär?» war ab 20.15 Uhr erwartungsgemäß besonders beim älteren Publikum angekommen. 3,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten dem Quizklassiker gute 14,6 Prozent am Gesamtmarkt. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es in dieser Woche zu 12,1 Prozent – das ist längst kein guter Wert, er war aber immerhin der stärkste des Abends. Und dennoch: In der Vorwoche hatte sich «Wer wird Millionär?» noch mit 4,20 Millionen Zuschauern und 15,8 Prozent aus der Sommerpause zurückgemeldet.