US-Quoten-Übersicht
- CBS: 4,05 Mio. (2%, 18-49)
- ABC: 3,94 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 3,42 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,41 Mio. (1%, 18-49)
- The CW: 1,26 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Wie dem auch sei: Die Spendengala war dieses Jahr ein voller Erfolg. Zusammengerechnet versammelten sich im Schnitt nämlich 10,5 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren vor den Fernsehgeräten; 2012 waren es „nur“ 9,02 Millionen gewesen.
In der 21-Uhr-Stunde hatte ganz klar NBCs «Dateline» die Nase vorne, das auf 4,77 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der Werberelevanten verweisen konnte. Ebenfalls drei Prozent erreichte zu dieser Uhrzeit ABC mit einem Re-Run von «Shark Tank», der insgesamt 3,67 Millionen interessierte. Alte Folgen von «Hawaii Five-0» und «Bones» mussten sich auf CBS beziehungsweise FOX mit jeweils zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil begnügen, die Sehbeteiligungen lagen bei 3,83 beziehungsweise 1,84 Millionen.
Aus Reichweiten-Sicht am stärksten unterwegs war übrigens mal wieder «Blue Bloods» um 22 Uhr auf CBS: 5,75 Millionen standen auf dem Papier, wobei die gemessenen zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ziemlich schwach waren.
Im gleichen Timeslot überzeugte ABC mit «20/20», das auf eine absolute Zuschauerzahl von 5,34 Millionen sowie vier Prozent der Umworbenen bauen konnte. «Saving Dr. Brantly» kam zeitgleich bei NBC auf 2,99 Millionen Zuseher und drei Prozent.