ProSieben / RTL am Samstag
- 02.08.: 16,5% / 12,5%
- 09.08.: 16,0% / 13,2%
- 16.08.: 18,6% / 10,6%
- 23.08.: 11,3% / 18,6%
- 30.08.: 15,1% / 12,6%
Marktanteile zur Primetime in der werberelevanten Zielgruppe von ProSieben bzw. RTL.
Drei der fünf Folgen erzielten 15,5 bzw. 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, während die Sendung im Oktober 2013 bis 23 Uhr mit 13,7 Prozent auf sehr hohem Niveau etwas abfiel. Den stärksten Wert verbuchte zuvor die fünfte Folge mit 17,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden zuvor zwischen 6,3 und 8,1 Prozent generiert, zumeist sahen knapp zwei Millionen Menschen zu. Auch hier ragte die Januar-Folge mit tollen 2,54 Millionen Menschen positiv heraus, womit zumindest die Zuschauerzahl auch noch deutlich höher ausfiel.
Gegen das hochkarätige Show-Aufgebot der beiden größten privaten Kanäle versuchte sich Sat.1 abzugrenzen: Hier wurde die Free-TV-Premiere des Animationsfilms «Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen» gezeigt. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,6 Prozent lag der Spielfilm ziemlich genau auf Höhe des Senderschnitts, die knapp zweistündige Ausstrahlung verfolgten 0,80 Millionen Menschen. Weitaus weniger überzeugend lief es beim Gesamtpublikum, wo schwache 5,9 Prozent bei 1,48 Millionen zu Buche standen.
Im weiteren Verlauf des Abends mussten beide Sender kleinere Brötchen backen: In Sat.1 lief ab 22:10 Uhr eine weitere Ausstrahlung der Actionkomödie «Starsky & Hutch», die bei gerade einmal 0,83 Millionen Anklang fand. Die Folge waren miese 4,5 Prozent insgesamt sowie 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei ProSieben wiederum gaben Joko und Klaas erst nach 23:35 Uhr das Zepter weiter, die Clip-Show «Heroes of the Internet» fungierte als sehr guter Lückenfüller: Eine Reichweite von 1,13 Millionen ging mit 8,5 Prozent aller sowie 14,9 Prozent der werberelevanten Konsumenten einher.