Zweifelsohne stellt «The Walking Dead» für Kabelsender AMC die größte Geldkuh dar - und diese wird weiter gemolken. Ein Spin-Off der Zombie-Serie soll nämlich schon bald für ein ähnlich hohes Zuschauerinteresse sorgen wie sein Original. Nach einigen Spekulationen diesbezüglich, gab AMC nun offiziell bekannt, einen neuen Ableger von «The Walking Dead» zu produzieren. An der Produktion sind auch Robert Kirkman, Gale Ann Hurd und David Alpert beteiligt, die «The Walking Dead» produzieren. Als Showrunner wird jedoch David Erickson tätig, der in Kooperation mit Kirkman den Piloten schuf.
Noch 2014 soll die Produktion zum Spin-Off beginnen. Durch den enormen Erfolg der Originalserie, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch das Spin-Off des Formats in Serie gehen wird. Showrunner Erickson war zuvor unter anderem für FX' «Sons of Anarchy» tätig, wofür er 17 Folgen beisteuerte. Wenig bis gar nichts ließ AMC über den Inhalt des Spin-Offs verlauten, die Pressemitteilung des US-Senders deutet jedoch daraufhin, dass der Ableger den Alltag anderer Überlebender an einem anderen Ort abbildet. "Schon seit den Anfängen von 'The Walking Dead' auf AMC, fragen sich die Fans, was während der Zombie-Apokalypse in anderen Teilen der Welt passiert. Es ist sogar – neben Anfragen nach einem Cameo als Zombie – die Frage, die ich am meisten gestellt bekomme", heißt es von Seiten des AMC-Präsidenten Charlie Collier.
Am 12. Oktober kehrt «The Walking Dead» mit seiner bereits fünften Staffel in den USA zurück. Vermutlich Ende Oktober, und damit an Halloween, wird die vierte Staffel von «The Walking Dead» in Deutschland bei RTL II zu sehen sein. Zunächst wiederholt der Sender aus Grünwald jedoch die drei vorherigen Staffeln. Los geht es dabei am 16. Oktober, wenn ab 23.15 Uhr die ersten drei Ausgaben am Stück gezeigt werden.