Hensslers «Restauranttester»-Quoten
Nach 4,46 Millionen Zuschauern Ende Februar fiel die Sendung innerhalb einer Woche auf gerade einmal noch 3,85 Millionen zurück, womit sich auch der Marktanteil von 14,2 auf 11,9 Prozent verringerte. Bei den Werberelevanten standen starke 17,7 bzw. gute 15,1 Prozent zu Buche.Zuvor feierte «Wer wird Millionär?» seine heiß ersehnte Rückkehr am Montagabend, die offenbar fast unangetastet blieb von der Ergebniskrise des Privatsenders. Mit 4,77 Millionen und 15,8 Prozent positionierte sich das Format meilenweit oberhalb des Senderschnitts und gab dem anschließenden Programm eine beachtliche Rückendeckung. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren gingen 1,56 Millionen mit einem aktuell klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,9 Prozent einher.
Wieder in der Spur ist auch «Extra - Das Magazin», das im Sommerloch häufig weniger als 13 Prozent der Zielgruppe erzielte, sich in dieser Woche allerdings wieder auf gewohnt starke 16,0 Prozent bei 1,22 Millionen positionierte. Insgesamt führten 2,58 Millionen Fernsehende ebenfalls zu überzeugenden 13,7 Prozent aller nach 22.15 Uhr Fernsehenden. Nicht auszudenken, wie «Der Restauranttester» ohne den Rückenwind durch Jauch und Schrowange gestartet wäre.