US-Fernsehen

Wird Rachel McAdams zum «True Detective»?

von

Gerüchteweise ist die «A Most Wanted Man»-Actrice die neue Favoritin für die Hauptrolle in der zweiten «True Detective»-Staffel.

Die erste Staffel von «True Detective» stieß weltweit auf nahezu einhelliges Kritikerlob. Ein Aspekt, den allerdings selbst einige große Anhänger der finsteren Krimiserie bemängelten, ist die oberflächliche Skizzierung der weiblichen Nebenfiguren. Da Season eins jedoch den Archetypen des kernigen Ermittlers auseinander nahm, so verteidigten sich Serienverantwortliche, sei dies beabsichtigt gewesen. Denn so habe man dem Zuschauer die Weltsicht der von Woody Harrelson und Matthew McConaughey gespielten Protagonisten vorführen wollen. Staffel zwei dagegen soll sich verstärkt um weibliche Rollen drehen. Bislang wurden jedoch allein die Darsteller der männlichen Hauptfiguren gefunden. Nun aber scheint auch das Casting der zentralen Frauenfigur voranzuschreiten.

Laut Berichten diverser US-Portale ist Kinostar Rachel McAdams die aktuelle Favoritin der Serienmacher und befindet sich auch bereits in Verhandlungen um die Hauptrolle der Ani Bezzerides, einer Polizistin mit Spiel- und Alkoholsucht. Um den Tod eines korrupten Politikers aufzuklären, muss sie mit zwei männlichen Cops aus benachbarten Städten zusammenarbeiten – diese werden aller Voraussicht nach von Colin Farrell und Taylor Kitsch verkörpert. Unterschrieben sind HBOs Verträge mit den Hollywood-Stars jedoch noch nicht, weshalb sich bis zur offiziellen Ankündigung des Senders noch einiges ändern könnte.

Ab Donnerstag, dem 11. September, ist Rachel McAdams in den deutschen Kinos übrigens im Politthriller «A Most Wanted Man» (obiges Foto) zu sehen. Dort agieren sie, Daniel Brühl, Willem Dafoe und Kostja Ullmann an der Seite des 2013 verstorbenen Philip Seymour Hoffman. Die Kanadierin spielte zudem die weibliche Hauptrolle in der romantischen Tragikomödie «Alles eine Frage der Zeit» und war als Irene Adler in den «Sherlock Holmes»-Kinofilmen mit Robert Downey jr. zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/73002
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky bringt Snap nun auch auf den Fernsehernächster ArtikelQuotencheck: «Die Reimanns»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung