US-Fernsehen

HBO terminiert Staffelstarts im Winter

von

Während «The Newsroom» nach der kommenden Staffel Geschichte sein wird, lässt der Kabelsender «The Comeback» wieder neu aufleben. In die zweite Staffel startet «Getting On»

Sonntag, der 9. November, bietet HBO-Fans viel Neues. An diesem Abend startet unter anderem «The Newsroom» in seine dritte und damit letzte Staffel. Mit fortlaufender Staffelzahl umfasst die Produktion jedoch auch immer weniger Episoden. Zur neuen Season haben Jeff Daniels (Foto) und seine Kollegen die Möglichkeit sich in sechs Ausgaben jeweils ab 21 Uhr von ihren Fans zu verabschieden. Im Januar bestellte HBO nach einer längeren Zeit des Zögerns eine abschließende dritte Staffel der Drama-Serie von Aaron Sorkin, die sich zu großen Teilen um den Nachrichtensprecher Will McAvoy dreht. In Deutschland übernimmt wie gewohnt Sky Atlantic HD die Ausstrahlungen.

Zwar wurde «The Newsroom» bei HBO nicht zum Hit, als Misserfolg ist die Produktion jedoch keineswegs zu bezeichnen, selbst wenn Sorkin anders als bei «The West Wing» kein durchweg positives Kritikerfeedback bekam. Die US-Serie heimste dennoch zwei Golden-Globe-Nominierungen ein und Jeff Daniels wurde im Jahr 2013 sogar überraschend mit einem Emmy ausgezeichnet, als alle von einem Triumph von «Breaking Bads» Bryan Cranston ausgingen. Die Zuschauerzahlen sprechen jedoch eine andere Sprache. Während zum Staffelfinale in Season eins noch 2,3 Millionen Menschen einschalteten, wollten nur noch 1,7 Millionen Interessierte das Ende von Staffel zwei sehen. Die verringerte Episodenzahl kam jedoch auf Wunsch von Sorkin selbst zustande, der wegen Produktionsschwierigkeiten darum bat.

Auf mehr Folgen als ursprünglich angenommen, darf sich hingegen Lisa Kudrow in ihrer Rolle als Valerie Cherish in «The Comeback» freuen. Am gleichen Abend wie «The Newsroom» reanimiert HBO das Format ab 22 Uhr. Ursprünglich wurde die Serie schon im Jahr 2005 nach zwei Staffeln abgesetzt, für eine begrenzte Zeit holt der Kabelsender «The Comeback» aber nun zurück. Statt der zunächst vorgesehenen sechs Episoden werden acht Folgen ausgestrahlt, ehe «Getting On» das dritte Format darstellt, das ab diesem Sonntag neue Folgen ins Rennen schickt. Die Comedy-Serie nach britischer Vorlage nimmt dort seine zweite Staffel auf, welche sechs Episoden umfasst.

Kurz-URL: qmde.de/73028
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Alle Mann auf die Suchenächster ArtikelDas Erste schickt «Rentnercops» auf Streife

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung