
Das Erste strahlte den Spielfilm «Ein offener Käfig» aus, der 3,72 Millionen Zuschauer holte und passable 12,8 Prozent Marktanteil generierte. Mit «Wieder draußen», einer halbstündigen Doku, verbuchte man 3,72 Millionen Zuseher und 11,8 Prozent Marktanteil. Um 22.15 Uhr erreichten die «Tagesthemen» immerhin noch 2,10 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf schwache 9,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die blaue Eins 5,9, 6,1 und 5,8 Prozent ein.
ProSieben füllte die Primetime mit fast drei Stunden «Under the Dome». Die Science-Fiction-Serie verbuchte 2,15 Millionen Fernsehzuschauer und starke 8,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten sicherte man sich mit 1,65 Millionen Zusehern den ersten Platz, der Zielgruppen-Wert betrug tolle 16,4 Prozent. Underdessen holte RTL mit «Die 25 schrägsten Momente vor laufender Kamera» den zweiten Rang, 1,61 Millionen junge Menschen schalteten ein. Mit 15,1 Prozent Marktanteil sind die Programmplaner bei RTL mit Sicherheit zufrieden. Mit «Stern TV» sank die Gesamtreichweite von 2,65 auf 1,54 Millionen, bei den Werberelevanten wurden schwache 10,4 Prozent Marktanteil verbucht.

Schwache Ausbeute bei RTL II: «Babys!» und «Teenie-Mütter» verbuchten am Mittwoch nur 1,01 respektive 1,03 Millionen Fernsehzuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden lediglich 5,4 und 5,2 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Auch VOX verbuchte Einbußen: «Revenge» unterhielt 1,07 und 1,14 Millionen, die Doppelfolge generierte aber nur 5,1 und 5,4 Prozent bei den jungen Leuten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel