Bereits im Mai ermittelte das ZDF den «Quiz-Champion 2014», ab dem 23. Oktober wird ein Weiterer gesucht. Der Sender vom Mainzer Lerchenberg bezeichnet die Sendung selbst als „härtestes Quiz Deutschlands“. Die Moderation ist mit Johannes B. Kerner prominent besetzt. Für die Suche nach dem besten Quiz-Experten Deutschlands räumt das ZDF den Produzenten der Sendung drei Folgen ein. Die beiden Ausgaben im Mai kamen auf jeweils 4,37 und 4,64 Millionen Zuschauer. Am 28. Mai wurde ein Gesamtmarktanteil von 15,4 Prozent erreicht, die Finalsendung am 31. Mai brachte es sogar auf 18,6 Prozent.
Am 23. Und 30. Oktober sollen in 90-minütigen Sendungen Teilnehmer für das Finale am 1. November gesucht werden. Die Regeln des Quiz sehen vor, dass ein Kandidat fünf Experten in ihren jeweiligen Spezialgebieten schlagen muss. Die Experten treten in klassischen Quiz-Kategorien wie „Politik“ oder „Sport“, aber auch im Bereich „Ernährung“ gegen die Kandidaten an.
Spekuliert wird auch über eine Teilnahme von Helmut Karasek. Der Experte in Sachen Literatur kündigte allerdings seinen Abschied von Quizsendungen im Interview mit dem Spiegel an: „Ich werde Einladungen in Quizshows künftig ablehnen, weil ich mir nicht mehr so viel merken kann.“
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel