TV-News

Sachsen-«Tatort»: MDR holt «Stromberg»-Autor

von

Ralf Husmann liefert das Buch zum neuen MDR-«Tatort». Die Darsteller sind zum Teil aus «Fack ju Göhte» bekannt. Zudem ist die Entscheidung gefallen, wo der Sachsen-«Tatort» angesiedelt sein wird.

Der MDR hat das Geheimnis um seinen neuen Sachsen-«Tatort» gelüftet. Die Produktionsfirma Wiedemann & Berg (produziert auch den Ulmen/Tschirner-«Tatort») ist als Sieger aus einem Ideen-Wettbewerb hervorgegangen, an dem über 30 Firmen teilnahmen. Erstmals in der Geschichte der ARD-Krimireihe wird ab kommenden Jahr ein rein weibliches Team ermitteln. Martin Brambach («Unter anderen Umständen») wird zwar Chef des Kommissariats, die eigentliche Arbeit wird aber von seinen drei Engeln erledigt.

Die sind den Zuschauern zum Teil aus «Fack ju Göhte» (kleines Bild) bekannt. Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase werden als Darsteller eingesetzt. Haase spielte in dem Kinostreifen Chantal, Höfels war als Caro zu sehen. Der neue «Tatort» wird zudem wieder in Dresden verortet sein. Bis 2000 ermittelte dort schon Peter Sodann in der Rolle von Kommissar Ehrlicher.

Das Buch zum neuen Sachsen-«Tatort» schreibt zudem niemand Geringeres als «Stromberg»-Mastermind Ralf Husmann. Man darf sich also auf eine ordentliche Portion Humor freuen. Der neue MDR-«Tatort» löst die Crew rund um Martin Wuttke und Simone Thomalla ab, die derzeit noch in Leipzig ermitteln.

Kurz-URL: qmde.de/73051
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVier neue Mädels für «Alles was zählt»nächster ArtikelRTL muss auch seinen Freitag umbauen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung