Die bereits dritte Staffel von «Grimm» wird bei VOX am 20. Oktober um 21.15 Uhr fortgesetzt. Jeweils montags nimmt sich Nick Burkhardt (David Giuntoli) wieder Auseinandersetzungen mit märchenhaften Kreaturen an. Mit den Free-TV-Premieren wird sich der Kölner Sender wieder mehr erhoffen als zuletzt. Zwar verzeichnete das Fantasy-Format in seiner ersten Staffel im Schnitt satte 11,4 Prozent, zur zweiten Season nahmen jedoch immer mehr Zuschauer Reißaus. Noch 8,7 Prozent der Jüngeren verfolgten die Episoden 23 bis 44, was dennoch einen zufriedenstellenden Wert darstellt.
Auf «Grimm» folgt eine weitere US-Serie, die sich mit übernatürlichen Wesen beschäftigt. In «Dracula» treibt nämlich Jonathan Rhys Meyers als titelgebender Vampir sein Unwesen. Die NBC-Serie startet am Montag jeweils um 22.10 Uhr und versetzt den transsilvanischen Grafen ins viktorianische London der 1890er Jahre. «Dracula» dürstet nach Rache, nachdem er vor Jahrhunderten verraten wurde. Während seines Rachefeldzugs verliebt er sich jedoch in Mina Murray, in der er die Reinkarnation seiner verstorbenen Frau sieht. NBC hatte in den USA mit einem rapiden Zuschauerschwund nach der Serienpremiere zu kämpfen und setzte das Format nach einer Staffel ab.
Für weniger Fantasy, aber für genauso viel Spannung sollen die Ermittler in «Major Crimes» sorgen. Die Crime-Serie nimmt am Mittwoch, dem 22. Oktober, bei VOX seine zweite Staffel auf, die erstmals im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. Die neuen Fälle beginnen jeweils um 21.15 Uhr, die zweite Staffel umfasst 19 Episoden.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel