Sat.1 wird seinen «großen Waren-Check» im Herbst mit gleich neun Episoden fortsetzen. Diese Entscheidung überrascht auch deshalb, weil die vierteilige erste Staffel, die im Februar 2014 lief, eigentlich kein wirklicher Erfolg war. Die 9,7 Prozent Marktanteil zum Start waren für das Format schon das höchste aller Gefühle. Später ging es sogar auf bis zu 6,6 Prozent Marktanteil hinab.
Am Sendeplatz wird Sat.1 nichts verändern. Auch die neuen Folgen sind wieder mittwochs um 22.15 Uhr zu sehen. Los geht es am 22. Oktober direkt nach der Ausstrahlung von «The Taste».
Und darum geht es: Können Produkte das halten, was die Verpackung verspricht? Vier Reporter klären Fragen rund um Waren, die wohl jeder schon einmal in der Hand oder auf dem Teller hatte. Seraphina Kalze, Bane Katic, Mara Bergmann und Kai Fischer haken nicht nur bei Verbraucher-Hotlines nach, sondern recherchieren auch vor Ort oder in Laboren nach der Antwort. In der ersten Episode soll untersucht werden, ob in Cornflakes Spuren von richtigem Eisen zu finden sind.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel