Quotennews

Junges RTL II-Magazin muss sich noch verbessern

von

«Columbus» knüpfte auf neuem Sendeplatz an die schon von den Tests gewohnten Werte ein. Ein «Köln 50667»-Gesicht änderte daran wenig.

Auch auf dem neuen Sendeplatz lief das junge RTL II-Magazin «Columbus» am Startwochenende unterdurchschnittlich. Das nun um 17.00 Uhr gezeigte Format präsentierte sich gegenüber zwei 19.00-Uhr-Tests an Sonntagen im Januar mit 3,1 und 4,4 Prozent zwar formverbessert, hat aber noch gewaltig Spielraum nach oben. Auf 5,4 Prozent Marktanteil kam die Produktion, an der unter anderem «Köln 50667»-Aussteigerin Pia Tillmann (Maike) mitwirkte.

0,58 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Das ist ein ordentliches, aber kein gutes Ergebnis, vor allem, wenn man bedenkt, dass «Bauexperte im Einsatz» eine Stunde zuvor noch auf 6,2 Prozent bei den Werberelevanten kam. 6,0 Prozent bei den Umworbenen holte das ab 18.00 Uhr gesendete Motor-Magazin «Grip», ehe sich «Die Geissens» mit einer Wiederholung um 19.00 Uhr ziemlich schwer taten. Die Doku holte nur 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Recht ordentlich präsentierte sich dafür der über dreistündige Spielfilm «Der Patriot», mit dem der Privatsender sein Abendprogramm füllte. Nach 20.15 Uhr wurden hier 6,8 Prozent in der Zielgruppe gemessen. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,17 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73123
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. September 2014nächster ArtikelRTL und ProSieben: Eher maue Spielfilmquoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung