Im Duell zwischen RTL und ProSieben wussten am Sonntagabend beide Stationen nicht wirklich zu überzeugen. RTL hatte um 20.15 Uhr noch die Nase vorn. Die Fantasy-Action «Zorn der Titanen» bescherte den Kölnern halbwegs ordentliche 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,82 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten den Spielfilm ein. Somit hatte RTL zu dieser Zeit die Nase klar vor ProSieben, das mit «Die Abenteuer von Tim und Struppi» wahrlich keine Bäume ausriss.
Mit nur 8,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe landete der Streifen klar im roten Bereich. Bei allen lag die Sehbeteiligung bei im Schnitt 1,66 Millionen Menschen. Dafür schnitt ProSieben nach 22.30 Uhr deutlich besser ab. 14 Prozent Marktanteil wurden für «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» gemessen. 1,15 Millionen Menschen sahen den Re-Run der Film-Produktion.
RTL feierte unterdessen Erfolge am Vorabend, wo Vera int-Veens «Schwiegertochter gesucht» weiterhin die Menschen in den Bann zieht. Auf starke 18,9 Prozent Marktanteil kam die Sendung in der Zielgruppe. Bei allen punktete das von Kritikern nicht geliebte Format mit einer Reichweite von 3,88 Millionen.