TV-News

WDR präsentiert wieder «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …»

von

Die von Jan Böhmermann produzierte Sketchcomedy geht ab November mit neuen Folgen an den Start. Als Stargast muss sich unter anderem Nora Tschirner dem scheidenden Witz der jungen Comedians stellen.

Mit Mut hat das bei mir nichts zu tun. Ich finde es herrlich, mich in niveauvoller Weise verarschen zu lassen.
Hugo Egon Balder erklärt, wieso er als Gaststar an der WDR-Anarchocomedy mitwirkt
Während die Einschaltquoten der ersten Ausgabe von «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …» noch etwas zu wünschen übrig ließen, erregte die unter anderem von Jan Böhmermann produzierte Sketchshow ein überaus positives Medienecho. Der WDR hält daher an seinen Plänen fest, das Format fortzuführen – und gibt nun bereits einen Starttermin für die erste reguläre Staffel des Anarchoprojekts bekannt. Demnach werden ab dem 9. November immer sonntags um 22.15 Uhr neue, unwahrscheinliche Ereignisse aus dem Leben eines prominenten Gastmoderators zu sehen sein.

Alles in allem plant der WDR fünf Episoden. Neben «Keinohrhasen»-Star Nora Tschirner werden auch Schauspieler Hannes Jaenicke, Moderatorin Sonya Kraus, TV-Urgestein Hugo Egon Balder und Talkerin Bettina Böttinger in die Fußstapfen Frank Elstners treten. Der «Wetten, dass ..?»-Erfinder war der Präsentator der ersten Ausgabe und zeigte sich dort von seiner selbstironischen Seite – und musste allerhand Seitenhiebe des «DUEILV»-Ensembles einstecken.

Die Kölner Produktionsfirma bildundtonfabrik («Roche & Böhmermann») setzt mit den vor der Kamera agierenden Ensemblemitgliedern allein auf Nachwuchstalente. Der bekannteste «DUEILV»-Comedian dürfte Florentin Will sein, der bereits im «Neo Magazin» aufgetreten ist. Neben ihm agieren Hendrik von Bültzingslöwen, Samy Challah, Johanna Dost, Ercan Karacayli, Bettina Schwarz, Laura Schwickerath, Ryan Wichert und Alexander Wipprecht. Hinter der Kamera sind mit Ralf Kabelka («heute-show») und Sebastian Colley («Circus HalliGalli») derweil zwei sehr gefragte Autoren für die Sendung mitverantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/73129
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTil Schweiger bleibt beim «Tatort»nächster ArtikelEntschieden: «Murder in the First» geht weiter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung