Caroline Peters' Ermittlerin Sophie Haas wickelte am Dienstagabend nicht nur das Gesamtpublikum, sondern auch die Jüngeren um den Finger. 1,53 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten zur besten Sendezeit «Mord mit Aussicht» ein und verschafften dem Ersten somit fantastische 14,7 Prozent Marktanteil. Keine andere Sendung lockte am Dienstag mehr Jüngere an. Auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren holte sich das Format den Tagessieg:
5,91 Millionen Krimifreunde verhalfen der Episode mit dem Titel „Der Carport“ zu großartigen 20,5 Prozent. Direkt danach gab «In aller Freundschaft» auf weiterhin weit überdurchschnittliche 17,8 und 8,8 Prozent Marktanteil nach. 5,19 Millionen Menschen waren mit von der Partie, 0,97 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Das ZDF erwischte unterdessen einen mageren Start in die Primetime. Die Dokumentation «Prinz Harry – Der wilde Windsor» interessierte ab 20.15 Uhr lediglich 2,85 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,50 Millionen Jüngere. Somit lag die «ZDFzeit»-Sendung bei bloß 9,9 und 4,9 Prozent.