Ab dem 4. November nimmt Sky Atlantic HD jeweils dienstags um 22 Uhr die Ausstrahlungen der zweiten Staffel von «Rectify» auf. Selbige enthält zehn neue Ausgaben und beschäftigt sich weiterhin mit Daniel Holden, der 19 Jahre in der Todeszelle saß und sich nun wieder mit dem normalen Lebensalltag auseinandersetzen muss, in dem nicht wenige Probleme mit seiner Familie und seinem Umfeld auftreten. Abseits des linearen Fernsehens haben Sky-Abonnenten wie gewohnt die Möglichkeit, die Serie über Sky Go zu konsumieren oder einen Tag nach der Ausstrahlung über Sky Anytime.
Die Serie, die am ehesten als Psychothriller-Drama zu beschreiben ist, handelt von Verbrechen, die Strafe für solche sowie Vergebung und Rache. Ray McKinnon, der bereits für Formate wie «Sons of Anarchy» verantwortlich war, entwickelte die Serie. In den USA feierte «Rectify» am 22. April 2013 bei SundanceTV seine Premiere, eine dritte Staffel wurde bereits geordert und wird 2015 beginnen. Statt zehn Folgen soll diese jedoch sechs Episoden umfassen und damit genauso viele wie Staffel eins.
Jede Ausgabe umfasst etwa 60 Minuten. Neben McKinnon sind auch Melissa Bernstein und Mark Johnson als Executive Producers mit von der Partie. Regie führten unter anderem Stephen Gyllenhaal, Bill Gierhart und Jim McKay. Für Interessierte ohne Pay TV-Abonnement zeigt arte ab dem 16. Oktober die erste Staffel der Serie.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.09.2014 20:27 Uhr 1