
Über einen ungefährderten Sieg in der Zielgruppe durfte sich Sat.1 freuen, wo eine Doppelfolge «Criminal Minds» über 14 Prozent Marktanteil erreichte. Zunächst kam die Krimiserie auf 1,47 Millionen und 14,3 Prozent der Werberelevanten, später wurden 1,49 Millionen und 14,0 Prozent gemessen. Insgesamt interessierten sich ab 20.15 Uhr 2,83 Millionen und 10,2 Prozent des Gesamtpublikums für das Format, rund eine Stunde später belief sich die Zuschauerzahl auf 2,81 Millionen, die 10,1 Prozent entsprachen.

Im Ersten durfte «Hirschhausens Quiz des Menschen», in der vergangenen Woche anlässlich des Todes von Joachim Fuchsberger verschoben, 3,56 Millionen und 12,6 Prozent ab drei Jahren begrüßen. Bei den Jungen bedeuteten 0,74 Millionen ordentliche 7,0 Prozent. «Kontraste» kam ab 21.45 Uhr auf 2,74 Millionen und 10,6 Prozent insgesamt, die 14- bis 49-Jährigen informierten sich mit 0,67 Millionen und 6,7 Prozent. «Nuhr im Ersten» erwies sich ab 22.45 Uhr als größerer Erfolg bei den jungen Zuschauern; 0,61 Millionen von ihnen generierten zur späteren Stunde gute 9,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,72 Millionen und 11,0 Prozent ein.
kabel eins zeigte am Donnerstagabend die «UEFA Europe League»-Partie zwischen dem FC Everton und dem VfL Wolfsburg. Die erste Halbzeit wurde von 1,96 Millionen und 6,8 Prozent aller Fernsehenden vefolgt, die zweite erreichte 1,77 Millionen und 8,6 Prozent dieser Zuschauergruppe. Bei den Werberelevanten wurden zunächst 0,60 Millionen und 5,6 Prozent gemessen, später 0,58 Millionen und 7,1 Prozent. Nachdem VOX in der vergangenen Woche dank Bruce Willis eine Traumquote gelang, legte «Das A-Team» sieben Tage später mit hervorragenden 1,27 Millionen und 12,5 Prozent in der Zielgruppe nach. Insgesamt sahen 2,01 Millionen und 7,5 Prozent den Streifen. «Smokin' Aces» erreichte ab 22.35 Uhr 0,82 Millionen und 6,5 Prozent insgesamt sowie 0,47 Millionen und 9,0 Prozent der Zielgruppe. Bei RTL II eröffneten «Die Kochprofis» die Primetime und kamen auf 1,20 Millionen und 4,3 Prozent ab drei Jahren, bei den Jungen entsprachen 0,71 Millionen 6,9 Prozent. «Frauentausch» lockte 0,93 Millionen und 4,0 Prozent aus dem Gesamtpublikum zum Sender, die 14- bis 49-Jährigen schalteten das Programm mit 0,55 Millionen und 6,0 Prozent ein.