Mehr über «Kessler trifft...»
In der neuen Personality-Show schlüpft er mit Haut, Haaren und Hirn in die Rolle prominenter Menschen und stellt sich verkleidet vor einen Spiegel, um mit ihnen ein Interview zu führen. Produziert wird das Format von ITV Studios Germany, das für RTL «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» macht und für VOX «Das perfekte Dinner».Trotz immer noch akzeptabler Werte bei den Umworbenen, lief «Anger Management» zuvor wesentlich besser. Zuletzt standen bei den Jüngeren 1,2 Prozent bei 0,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehenden auf der Uhr. Bei den TV-Freunden ab drei Jahren schalteten die Woche zuvor 0,16 Millionen Menschen zu (0,7 Prozent).
ZDF neo zeigte zur gleichen Zeit eine Neuausstrahlung der Sendung «Kessler ist…» mit dem Parodisten Michael Kessler. Ab 22.30 Uhr sprach er mit Michaela Schaffrath. 0,12 Millionen beim Gesamtpublikum wurden erreicht, was 0,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Für den Ableger des ZDF ist dieser Wert kein großer Erfolg, liegt doch der Senderschnitt bei ungefähr einem Prozent. Bei den Deutschen zwischen 14 und 49 Jahren schnitt der Talk noch einmal schlechter ab. Lediglich 0,03 Millionen Junge zog es vor den Fernseher. Das Format generierte damit noch schwächere 0,4 Prozent. Hier ist noch viel Luft nach oben.