In den USA läuft Ende September 2014 bereits die 13. Staffel von «Family Guy» an. Das frei empfangbare deutsche Fernsehen hinkt stark hinterher, denn hierzulande läuft ab dem 18. Oktober gerade einmal die zehnte Staffel. Auch wenn der Sender Comedy Central die Serie in Dauerschleife ausstrahlt, hat ProSieben dennoch weiterhin die Rechte an den Erstausstrahlungen des Zeichentrickformats. Am Sendeplatz ändert sich wenig, die deutschen Free-TV-Premieren werden immer samstags gegen 12.00 Uhr laufen, nach den unzählbaren Wiederholungen von «How I Met Your Mother» und «Malcolm mittendrin». Im Anschluss werden ab 12.25 Uhr die letzten Folgen der Deutschlandpremiere von «Futurama» laufen.
In der Premierenfolge der zehnten Staffel von «Family Guy» sind die Kassen der Familie Griffin mal wieder klamm. Der Familienvater Peter beschließt daraufhin, eine Hypothek auf das Haus aufzunehmen und davon 200.000 Lose einer Lotterie zu kaufen. Er zieht tatsächlich das Gewinnerlos, doch der Reichtum schadet ihm und seiner Familie …
Im Pay-TV lief die zehnte Season der Serie bereits im letzten Jahr bei ProSieben Fun. Auf diesem Sender darf derzeit die elfte Staffel als Deutschlandpremiere immer donnerstags um 20.15 Uhr genossen werden. In den USA feiert ab dem 28. September die 13. Season Premiere; in der ersten Folge wird es einen Crossover zwischen «Family Guy» und «den Simpsons» namens „The Simpsons Guy“ geben.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel