US-Quoten

«The Biggest Loser» ist kein Quotenpfund

von

In den USA spricht man von den schwächsten Einschaltquoten aller Zeiten für die NBC-Reality. Schwach präsentierte sich auch NFL-Football.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,02 Millionen (10% 18-49)
  2. NBC: 4,38 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 1,58 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 2,09 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,60 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die US-Season wirft ihre Schatten voraus, doch am Donnerstagabend war ein Großteil des Programms noch mit Wiederholungen gespickt. Dies galt nicht für CBS und seine Sport-Übertragung: «NFL Thursday Night Football» holte ab 20.30 Uhr insgesamt 9,24 Millionen Zuschauer und blieb damit hinter den Erwartungen zurück. Lediglich elf Prozent der Jüngeren sahen das Spiel der Falcons gegen die Buccaneers; in der Vorwoche hatte CBS mit einer attraktiveren Begegnung noch 17 Prozent erreicht. Das vorherige «Kickoff» sahen 7,89 Millionen und neun Prozent.

Andere Erstausstrahlung am Donnerstag war «The Biggest Loser» bei NBC, das von 20 bis 22 Uhr insgesamt 4,58 Millionen Zuschauer anlockte. Fünf Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen gemessen. Zwar hielt man die Quote gegenüber der Vorwoche, das detailliertere Rating (1.3) war aber das schlechteste in der Geschichte des Formats – in den USA wird daher von einem Allzeit-Negativrekord für «The Biggest Loser» gesprochen. Gegenüber der Vorwoche gab man rund 0,8 Millionen Gesamtzuschauer ab. Um 22 Uhr zeigte man eine Wiederholung der Premiere von «The Mysteries of Laura» und fuhr angesichts des Vorprogramms ordentlich: Drei Prozent Marktanteil generierte der Rerun, insgesamt waren 4,00 Millionen dabei. Aufaddiert kommt die Premiere damit auf über 14 Millionen Zuschauer.

Unter den restlichen Wiederholungen schlug sich «Grey's Anatomy» (Foto) noch am besten, das drei Prozent und 3,62 Millionen Zuschauer bei ABC holte. Danach, um 21 Uhr, kam «Scandal» auf 3,35 Millionen und zwei Prozent. Eine weitere «Scandal»-Folge brachte es schließlich auf 3,81 Millionen und nochmals zwei Prozent.

FOX zeigte zwei alte Folgen von «Sleepy Hollow», die 2,06 und 2,12 Millionen Gesamtzuschauer verbuchten. Je zwei Prozent der Zielgruppe schalteten ein. Bei The CW liefen Reruns von «The Vampire Diaries» und «The Originals», die ein Prozent Marktanteil einfuhren. Insgesamt waren jeweils 0,60 Millionen Zuschauer dabei.

Kurz-URL: qmde.de/73252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPersonalveränderungen beim NDRnächster ArtikelScripted Reality: Hinweis im Abspann reicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung