Quotennews

«Perfekte Minute» weiterhin sehr ausbaufähig

von

In dieser Woche verfehlte die Spielshow die Marke von neun Prozent. «Pastewka» wusste dafür im Anschluss gleich zwei Mal mehr als zehn Prozent zu generieren.

Infos zu «Die perfekte Minute»

  • Drei Staffeln mit insgesamt 24 Folgen
  • Zwischen 2010 und 2012 in Sat.1
  • Produziert von Shine Germany
  • Basiert auf NBC-Spielshow «Minute to Win It»
«Die perfekte Minute» wird wohl kein übermäßiger Erfolg mehr für Sat.1 werden – so viel dürfte nach der Ausstrahlung von drei Folgen feststehen. Bevor die Show in der nächsten Woche schon zum vorerst letzten Mal läuft, reichte es in dieser Woche zu nur 1,60 Millionen Zuschauern. Die Folge: Der Marktanteil in der Zielgruppe blieb bei eher schwachen 8,9 Prozent hängen, insgesamt war mit 5,9 Prozent ohnehin kein Blumentopf zu gewinnen. Diese Ergebnisse sind bei einem Blick auf die Vorwoche umso ernüchternder – schließlich hatte es da noch zu 9,5 Prozent bei 1,78 Millionen Zuschauern gereicht.

Im Anschluss an die Show wusste immerhin «Pastewka» eine gute Figur zu machen, denn zwei Folgen der 7. Staffel generierten gute 10,8 und 10,6 Prozent der Werberelevanten. Die Reichweite lag zunächst bei 1,50 Millionen und sank im Anschluss leicht auf 1,22 Millionen ab. Nur der Marktanteil insgesamt fiel mit jeweils 6,4 Prozent verhalten aus.

Richtig starke Quoten hatte Sat.1 dafür am Mittag generiert, als «Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!» ab 15 Uhr 1,10 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent am Gesamtmarkt erreicht hatte. Bei den Umworbenen hatte es mit 13,2 Prozent noch besser ausgesehen. Eine Stunde zuvor, um 14 Uhr, hatte «Auf Streife» sogar 1,34 Millionen Zuschauer erreicht, was 16,9 Prozent der Umworbenen nach sich zog. Zum Vergleich: RTL blieb im Gegenprogramm mit einem «Verdachtsfälle – spezial» bei miesen 9,3 Prozent kleben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73258
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Played» bleibt ein Problemfallnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. September 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung