Infos zu «Die perfekte Minute»
- Drei Staffeln mit insgesamt 24 Folgen
- Zwischen 2010 und 2012 in Sat.1
- Produziert von Shine Germany
- Basiert auf NBC-Spielshow «Minute to Win It»
Im Anschluss an die Show wusste immerhin «Pastewka» eine gute Figur zu machen, denn zwei Folgen der 7. Staffel generierten gute 10,8 und 10,6 Prozent der Werberelevanten. Die Reichweite lag zunächst bei 1,50 Millionen und sank im Anschluss leicht auf 1,22 Millionen ab. Nur der Marktanteil insgesamt fiel mit jeweils 6,4 Prozent verhalten aus.
Richtig starke Quoten hatte Sat.1 dafür am Mittag generiert, als «Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!» ab 15 Uhr 1,10 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent am Gesamtmarkt erreicht hatte. Bei den Umworbenen hatte es mit 13,2 Prozent noch besser ausgesehen. Eine Stunde zuvor, um 14 Uhr, hatte «Auf Streife» sogar 1,34 Millionen Zuschauer erreicht, was 16,9 Prozent der Umworbenen nach sich zog. Zum Vergleich: RTL blieb im Gegenprogramm mit einem «Verdachtsfälle – spezial» bei miesen 9,3 Prozent kleben.