
Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag aber noch einmal deutlich unter den sonstigen Werten der Doku-Soap, denn nur 3,0 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer schalteten ein, obwohl sich der kabel eins-Schnitt im aktuellen Fernsehjahr dort sonst auf 5,5 Prozent beläuft. Ab 22.20 Uhr ging es dann jedoch wieder deutlich aufwärts für den Münchner Sender, als das Wissensmagazin «Abenteuer Leben» insgesamt 730.000 Menschen und damit 6,3 Prozent der Zielgruppe anzog.
Zur besten Sendezeit stand bei VOX ein ähnlich gravierender Quotenschwund zu Buche, denn «Das perfekte Promi Dinner» sorgte nur für magere Sehbeteiligungen. Die Viererrunde um bekannte Gesichter wie MC Fitti erzielte bei einer Reichweite von 840.000 Personen gerade einmal eine Quote von 4,0 Prozent beim jungen Publikum.