TV-News

Umbau noch größer: 7 Darsteller verlassen «Alles was zählt»

von

Am Montag vier, nun drei: Der Umbau in der täglichen RTL-Serie fällt noch drastischer aus. Eine Figur stirbt sogar.

«AWZ» und das Quotenproblem

Im Sandwich zwischen den Erfolgsformaten «RTL Aktuell» und «GZSZ» tut sich die Soap schon seit langem schwer. Immerhin: Nachdem man zwischen Juni und Anfang August mehrfach in die Einstelligkeit abrutschte, verbuchten im September zehn der 16 bisher ausgestrahlten Folgen solide bis gute 12,6 bis 14,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite liegt meist bei etwa zwei Millionen, womit man meist an der Schwelle zur Zehn-Prozentmarke steht.
Einmal mit der Axt durch den Wald? Im Zuge einer großen Umpositionierung, die im kommenden Frühjahr abgeschlossen sein soll, werden noch mehr Figuren aus der Serie ausscheiden, als noch am Montag angenommen. Da hatte RTL bestätigt, dass neben Jenny Bach und Yara Hassan auch Michèle Fichtner und Naima Fehrenbacher bald nicht mehr für die Serie tätig sind. Die beiden letztgenannten hatten erst vor wenigen Tagen ihren Einstand bei der UFA Serial Drama-Produktion. Hintergrund: Alle Figuren haben eine ganz enge Verbindung mit dem Tanzsport – der soll aber schon bald keine Rolle mehr in der Serie spielen.

Am Dienstag gab der Sender nun zu, dass noch drei weitere Darsteller nicht mehr lange in dem Format zu sehen sein werden. Insgesamt müssen sich Fans der RTL-Sendung also von sieben Charakteren verabschieden. „Anna-Katharina Fecher (Rolle: Melanie Wendt) und Hannes Sell (spielt Felix Landeck) hatten bereits ihre letzten Drehtage. Wie und wann sie genau aussteigen, wollen wir noch nicht verraten, um die Spannung nicht zu nehmen“, erklärte der Kölner Sender in einer Mitteilung.

Wer die siebte Figur ist, die ausscheidet, ist nicht bekannt. Nur so viel: Sie wird den Serientod sterben – die Aufnahmen auf einem Friedhof nahe Köln wurden schon vor Wochen durchgeführt. Nicht vom Umbau betroffen sein wird die Rolle der Christina Klein (alias LeFee), die ebenfalls erst seit Kurzem für die Serie vor der Linse steht und weiterhin als Iva Lukowski dabei bleibt.

Kurz-URL: qmde.de/73313
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGet Well Soonnächster ArtikelQuotencheck: «Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung