Die internationalen Titel der Show
Das japanische Original heißt übersetzt "Tiger des Geldes", während die Show in Großbritannien «Dragon's Den» betitelt ist und die US-Variante auf den Namen «Shark Tank» hört. In Finnland dagegen war die bereits eingestellte Adaption als «Leijonan kita» bekannt, was übersetzt "Das Maul des Löwen" bedeutet.1,15 Millionen werberelevante Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr die von der Kritik hoch gelobte Gründungsshow ein, was einen tollen Marktanteil in der Höhe von 10,2 Prozent mündete – vergangene Woche waren es wohlgemerkt 1,2 Prozentpunkte mehr. Nicht ganz so stark lief es beim Gesamtpublikum, bei einer Reichweite von 1,81 Millionen kam dennoch eine sehr gute Sehbeteiligung von 6,1 Prozent zustande.
Im Anschluss schnitt auch die Auswandererdoku «Goodbye Deutschland!» mit einem Griechenland-Spezial zufriedenstellend ab. 1,13 Millionen Neugierige waren ab 22.15 Uhr mit an Bord, darunter befanden sich 0,57 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei guten 5,7 respektive 7,3 Prozent.