Quotennews

Maue Primetime für den Disney Channel

von

Auch für sixx, ProSieben Maxx und RTL Nitro lief der Abend nicht wirklich erfreulich.

Im Januar 2014 startete der Disney Channel mit fulminanten Reichweiten und Quoten. Doch nicht alle Formate des Senders überzeugten, bislang musste man den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen. Am Dienstag setzte man beispielsweise auf die Eigenproduktion «Das Fest im Griff!?», in der die Patchwork-Familie Schöneberg ihr Sommerfest organisierte.

Nur 0,15 Millionen Menschen schalteten ein, maue 0,5 Prozent Marktanteil waren die Folge. Rund die Hälfte der Zuschauer gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, die genaue Reichweite lag bei 0,07 Millionen. Mit 0,6 Prozent Marktanteil gewann man keinen Blumentopf. Um 21.15 Uhr folgte «Men in Trees» (Bild) mit 0,08 Millionen Zusehern und 0,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie bei den jungen Zusehern. Bereits die Erstausstrahlung bei VOX war vor einigen Jahren kein Erfolg.

Um 22.15 Uhr setzte die Fernsehstation schließlich auf «New in Paradise», die Folge "Unerwarteter Besuch" brachte 0,06 Millionen Menschen zum Disney Channel. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der TV-Sender einen halben Prozentpunkt ein.

Der Sender sixx musste sich am Dienstagabend mit 0,21 Millionen Menschen zufrieden geben, «Body of Proof» brachte bei den Werberelevanten akzeptable 1,2 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx wiederholte den Spielfilm «Die Echelon-Verschwörung», RTL Nitro setzte auf «The 6th Day», beide Streifen fuhren in der Zielgruppe jeweils 1,1 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73323
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen»: Dieses Mal kein neuer Rekordnächster Artikel«Die Anstalt»: Trotz Presserummel neuer Minusrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung