Quotennews

«How I Met Your Mother» mit ungewöhnlichen Schwächen

von

ProSieben schwächelte mit der dritten Folge der US-Sitcom bedenklich, die Konkurrenz profitierte von diesem nicht alltäglichen Ausrutscher.

Ab 15.35 Uhr waren am Dienstag auf ProSieben wieder drei Folgen der US-Sitcom «How I Met Your Mother» zu sehen. Mit 0,40 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe und daraus resultierenden 13,1 Prozent Marktanteil gelang ein starker Auftakt. Auch beim Gesamtpublikum wurde mit 0,48 Millionen Fernsehenden und 5,7 Prozent ein guter Wert gemessen. Die Anschlussfolge ab 16 Uhr ließ mit 0,36 Millionen Umworbenen schon deutlich Federn, doch mit 11,3 Prozent lag man durchaus im Soll. Was sich mit der nächsten Folge änderte.

Ab 16.30 Uhr geschah etwas sehr Ungewöhnliches. Die Erfolgsserie verlor auf einen Schlag rasant; mit 0,29 Millionen Jungen wurde ein schwacher Wert von gerade einmal 8,7 Prozent generiert. Auch insgesamt sah es nicht wesentlich besser aus, 0,37 Millionen Zusehende und sehr schwache 3,8 Prozent wurden registriert. Ein Wert, der zuletzt am 26. Juni diesen Jahres erreicht wurde. Zu dieser Zeit fand die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt und an diesem Tag fand das Spiel Deutschland gegen die USA statt.

So geschah es, dass kabel eins mit «Castle» und VOX mit «4 Traumhochzeiten und eine Traumreise» im Zeitfenster ab 16 Uhr die rote Sieben überholten. Ersteres punktete mit 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 9,4 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum schalteten 0,54 Millionen Interessierte das TV-Gerät ein, was 5,8 Prozent ergab. VOX kam ebenso auf starke Werte mit seinem Hochzeitsformat. 0,33 Umworbene bedeuteten 10,2 Prozent und insgesamt kam man mit 0,55 Millionen Hochzeitfans auf gute 5,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73326
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. September 2014nächster Artikel«Person of Interest» am späten Abend ein Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung