Ursprünglich debütierte «Stunt Heroes» bei Motorvision TV. "Wie entstehen die Serien, bei denen es kracht und knallt und die der Traumfabrik Hollywood in nichts nachstehen?", war die Frage, der das Format auf den Grund ging. Eine Antwort lieferte der Einblick in den Arbeitsalltag der Produktionsfirma Action Concept und damit einem Unternehmen, das unter anderem die Actionszenen in «Alarm für Cobra 11» verantwortet. Am 1. September 2012 feierte das Format seine Premiere, im Sommer 2013 holte schließlich N24 die Serie in sein Programm.
Weiterhin steht Motorvision hinter dem Format, nach der 17-teiligen ersten Staffel, soll nun eine zwölf Ausgaben umfassende zweite folgen. Darin sollen wieder Explosionen, Nervenkitzel und alles, was zu Action dazugehört, zu sehen sein. Die Doku-Serie begleitet den Dreh verschiedener TV-Serien und Filme. Protagonisten sind Stunt-Koordinator Christoph Domanski und sein Team.
Ab dem 1. Oktober soll die zweite Staffel bei N24 auf Sendung gehen. Als deutsche Free-TV-Premiere strahlt der Info-Sender «Stunt Heroes» jeweils mittwochs ab 18.25 Uhr aus. Wiederholt werden die Episoden in der Folgewoche, immer dienstags ab 15.30 Uhr. Zeitversetzt stehen die Folgen auch in der N24-Mediathek zur Verfügung.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel